">

Kreatives Schreiben - Schreiben kann jeder

Jeder von uns hat Ideen, die er schon einmal aufs Papier bringen wollte: persönliche Erlebnisse, Geschichten oder Stimmungen. Doch wie soll man bloß anfangen, wenn man ein weißes Blatt Papier vor sich liegen hat? Die Lust am Schreiben wird auf verschiedenen Wegen angeregt und gefördert. Die Teilnehmer lernen sich inspirieren zu lassen und verschiedene Textarten stilsicher zu formulieren. Viele werden überrascht sein, was in ihnen steckt!

Angeboten werden Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, die einerseits anregen, sich mit Poesie und prosaischen Texten zu beschäftigen oder der Biographiearbeit zu widmen. Andererseits werden umfangreichere Schreibprojekte in der Gruppe sowie in Einzelstunden fachmännisch begleitet.

Nächste Gruppentermine: jeweils 14.00 bis 17.30 Uhr (als Präsenz- oder als Online-Veranstaltung buchbar)

Kreatives Schreiben: 5. Dezember 2020

Biographisches Schreiben: 13. Dezember 2020

Kompakte Wochenendkurse oder Einzelstunden  für Einsteiger und Fortgeschrittene auf Anfrage.

Kursgebühr: 25,- Euro pro Person und Termin

Online-Kurs: Jeder Mensch hat unterschiedliche Termine und ein eigenes Lerntempo. Daher wird ein Kompaktseminar, das dem 15-stündigen Präsenzkurs entspricht, auch als Online-Kurs angeboten. Hierbei erledigt jeder Teilnehmer individuell seine Aufgaben, bekommt Anregungen sowie Tipps. Eingereichte Arbeiten werden besprochen.
Kursgebühr: 75,- Euro pro Person und Kurs